Beratung im Café sofa

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) im Rhein-Sieg Kreis
Was macht die EUTB?
Die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung, kurz EUTB, hilft Menschen.
Sie berät:
- alle Menschen mit Behinderungen
- Menschen, die krank sind und vielleicht bald behindert sein könnten
- Verwandte von Menschen mit Behinderungen
Sie hilft Ihnen dabei, ein gutes Leben zu führen.
Die Beratung kostet kein Geld.
Wie berät die EUTB?
Die EUTB
- sagt Ihnen, wo Sie Geld bekommen können.
- sagt Ihnen, was Sie dafür machen müssen.
- hilft Ihnen, selber zu entscheiden.
- findet heraus, was für Sie wichtig ist.
- hilft Ihnen, sich zurecht zu finden.
- arbeitet auch mit anderen Beratern*innen zusammen.
Vor Gericht hilft die EUTB nicht.
Beratung im Café sofa:
jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat zwischen
11.00 Uhr und 14.00 Uhr
Hauptstraße 59 in 53340 Meckenheim.
Der Eingang zum Café ist barrierefrei.
Telefonische und Online-Termine an anderen Tagen und zu anderen Uhrzeiten sind ebenfalls möglich.
Die Termine können telefonisch unter
0 22 41 / 20 14 296
oder per Mail unter
teilhabeberatung-rhein-sieg@paritaet-nrw.org
vereinbart werden.
www.teilhabeberatung-rhein-sieg.de
